transmediale/festival
face value

Demos

#FV26

Demos

th
2016
13'

Wenn der Zoo schließt, fühlen sich die dort festgehaltenen Tiere frustriert und verwirrt. Halbwegs bei Bewusstsein zu bleiben und darauf zu warten, dass die Zeit vergeht, ist das Einzige, was sie tun können. Demos ist eine lyrische Montage von beobachtenden Aufnahmen verschiedener Orte, ohne Dialog, Charaktere oder Handlung. Der Film stützt sich einzig und allein auf seine berührende Geräuschkulisse, hypnotische Bildsprache und Schnittbearbeitung, um das Bewusstsein der Zuschauer_innen zu stimulieren. Er ist auch ein Versuch, die Düsternis, Unterdrückung und surreale Wirklichkeit unter Thailands Militärregime seit dem Staatsstreich im Jahr 2014 darzustellen.

Demos von Danaya Chulphuthiphong, Teil des Film- & Videoprogramm von transmediale 2018 face value

share

Related events: 

transmediale e.V., Gerichtstr. 35, D-13347 Berlin
+49 (0)30 959 994 231, info[at]transmediale.de