transmediale/festival
face value

transmediale Marshall McLuhan Projects 2018

transmediale Marshall McLuhan Projects 2018

Die transmediale Marshall McLuhan Projects sind eine Kooperation zwischen transmediale und der Botschaft von Kanada. Im Jahr 2018 umfassen sie Megan Bolers Marshall McLuhan Lecture und das von Baruch Gottlieb mit Marie-José Sondeijker kuratierte Partnerprojekt Feedback #2: Marshall McLuhan and the Arts. War and Peace in the Global Village.

Mehr
 

CTM Festival 2018

Die 19. Ausgabe des transmediale-Partnerfestivals CTM findet vom 26. Januar bis zum 4. Februar 2018 an verschiedenen Orten in Berlin statt. Das Thema Turmoil erkundet den Status quo von Musik und Soundpraxis in einer ebenso aufwühlenden wie frustrierenden Gegenwart.

Mehr
 

Vorspiel

Mit dem gemeinsamen Vorfestivalprogramm Vorspiel 2018 setzen transmediale und CTM ihre Bemühungen der letzten Jahre fort, ein Netzwerk für Kulturschaffende, Projekträume, Galerien und Institutionen in Berlin aufzubauen und zu stärken. Die 7. Ausgabe wird mit rund 50 Partnern realisiert und läuft vom 19. Januar bis zum 4. Februar 2018.

Mehr
 

The New Networked Normal

Juli 2017 – Juni 2019
In einer Zeit politischer Unsicherheit und rapider technologischer Umbrüche rütteln globale Ereignisse unsere ökonomischen, kulturellen, sozialen und geografischen Normen auf. Dabei stellen sie unsere Ideale von Staatsbürgerschaft, Souveränität und Governance infrage. Neue Technologien, entstehende Communitys und Netzwerke sind wichtige Katalysatoren in diesem Veränderungsprozess; sie bieten jedoch auch neue Modelle und Möglichkeiten, wie Bürger_innen leben, arbeiten und kommunizieren können – und geben so Einblicke in zukünftige Formen der Souveränität.

Die transmediale ist Teil eines neuen europäischen Partnerprogramms: The New Networked Normal, eines Kooperationsprojekts von fünf führenden Kunstorganisationen aus ganz Europa. Abandon Normal Devices (Großbritannien), Centre de Cultura Contemporània de Barcelona (CCCB) (Spanien), The Influencers (Spanien), transmediale (Deutschland) und STRP (Niederlande) laden Künstler_innen, Akteur_innen und Bürger_innen dazu ein, sich dazu inspirieren und motivieren zu lassen, über zeitgenössische und kritische Kultur zu diskutieren und sich einzubringen.

The New Networked Normal erforscht Kunst, Technologie und Nationalität im Zeitalter des Internets. Es ist ein Partnerprojekt von Abandon Normal Devices, Centre de Cultura Contemporània de Barcelona, The Influencers, transmediale und STRP.

Read more
 

share

Kulturprojekte Berlin GmbH, transmediale, Klosterstrasse 68, D-10179 Berlin
+49 (0)30 959 994 231, info[at]transmediale.de

transmediale/festival
face value

transmediale Marshall McLuhan Projects 2018

transmediale Marshall McLuhan Projects 2018

The 2018 transmediale Marshall McLuhan Projects are presented by transmediale in cooperation with the Embassy of Canada in Berlin. They comprise the transmediale Marshall McLuhan Lecture by Megan Boler and the partner project Feedback #2: Marshall McLuhan and the Arts. War and Peace in the Global Village, curated by Baruch Gottlieb with Marie-José Sondeijker.

Read more
 

CTM Festival 2018

26.01.–04.02.2018
The 19th edition of transmediale’s partner festival CTM takes place from 26 January to 4 February 2018 at various Berlin venues. Its 2018 theme, Turmoil, explores the state of music and sound practice in the face of a confusing and critical present.

Read more
 

Vorspiel

19.01.–04.02.2018
With their joint pre-festival program Vorspiel 2018, transmediale and CTM further pursue their aim of creating and strengthening a network of Berlin-based cultural agents, project spaces, galleries, and institutions. Its 7th edition features around 50 spaces and takes place from 19 January to 4 February 2018.

Read more
 

The New Networked Normal

July 2017 – June 2019
In a time of political uncertainty and rapid technological change, global events are disrupting our economic, cultural, social, and geographical norms, bringing our ideals of citizenship, sovereignty, and governance into question. New technologies, emerging communities, and networks are acting as significant catalysts in this change, but they also offer new models and opportunities for how citizens can live, work, and communicate, providing glimpses of a future sovereignty.

transmediale is excited to be part of a new European partnership and program: The New Networked Normal (NNN), a collaboration between five leading arts organizations from across Europe. Abandon Normal Devices (UK), Centre de Cultura Contemporània de Barcelona (CCCB) (Spain), The Influencers (Spain), transmediale (Germany), and STRP (Netherlands) invite artists, agencies, and citizens to feel inspired and empowered to debate and engage with contemporary and critical culture.

The New Networked Normal explores art, technology, and citizenship in the age of the Internet. It is a partner project by Abandon Normal Devices, Centre de Cultura Contemporània de Barcelona, The Influencers, transmediale, and STRP.

Read more

share

Kulturprojekte Berlin GmbH, transmediale, Klosterstrasse 68, D-10179 Berlin
+49 (0)30 959 994 231, info[at]transmediale.de